21.06.2012

Dieb stiehlt Brieftasche und hebt Geld ab

Schriesheim. Die Brieftasche einer 63-jährigen Frau entwendete am Montagmorgen, 18. Juni, ein bislang unbekannter Täter aus deren Tasche, die sie am Einkaufswagen hängen hatte. Zwischen 9 und 10 Uhr hielt sich die Frau in dem LIDL-Markt in der Werner-von-Siemens-Straße auf, als der Unbekannte das Kartenmäppchen stahl. Darin befanden sich verschiedene Ausweispapiere sowie beide EC-Karten mit den dazugehörenden Geheimnummern.

Am nächsten Tag musste die Geschädigte laut Polizei dann feststellen, dass der Unbekannte mit beiden EC-Karten an einem Geldausgabeautomaten in Dossenheim mehrere hundert Euro Bargeld abgehoben hatte. Zeugen, die am Montagmorgen auf den Diebstahl aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Telefon, 06201/1003-0, in Verbindung zu setzen. (pol)

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung