16.08.2012

Polizei fahndet mit Fotos nach EC-Karten-Dieben

Polizei fahndet mit Fotos nach EC-Karten-DiebenDossenheim/Schriesheim. Zwei fast identische Diebstähle und gleich mehrere Täter beschäftigen die Polizei an der Bergstraße. Dabei entwedeten die Diebe EC-Karten und hoben anschließend Bargeld an Geldautomaten ab. In beiden Fällen gelangten die Täter neben den Karten auch in den Besitz der dazugehörigen PIN-Nummern. Am Donnerstag veröffentlichte die Polizei nun die Bilder aus den Überwachungskameras.

Am Mittwoch, 13. Juni, kurz vor 19 Uhr wurde einer 69-jährigen Frau in einem Einkaufsmarkt in Schriesheim die Geldbörse gestohlen. Nur wenige Minuten später wurde die EC-Karte von zwei unbekannten Männern mehrfach an Geldausgabeautomaten der Heidelberger Volksbank in Dossenheim ein gesetzt. Insgesamt wurde Bargeld in Höhe von 1600 Euro erbeutet.

Nur wenige Tage später, am Montag, 18. Juni, gegen 10 Uhr wurde einer 63-jährigen Frau im selben Einkaufsmarkt in Schriesheim die Geldbörse mit zwei darin befindlichen EC-Karten entwendet. Auch hier gelangten die Täter in Besitz der PIN. Kurze Zeit später wurden am Geldausgabeautomaten der Sparkasse in Dossenheim durch einen Mann und eine Frau Bargeld in Höhe von 1.000 Euro abgehoben. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 06221/99-1700 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (pol)

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung