Schriesheim im Bild 2023

18.06.2013

Schon wieder Stromausfall in Schriesheim und Hirschberg

Schriesheim/Hirschberg. (cab/ans) Gestern Nachmittag fiel in Schriesheim und Hirschberg wieder der Strom aus. Anders aber als am Montag waren mehr Bürger betroffen. Gegen 16 Uhr war der "Saft" erst im Schriesheimer Baugebiet "Nord", dann im Gewerbegebiet und daraufhin in den anderen Stadtgebieten weg. Verantwortlich war wohl ein Trafobrand in Schönau.

Auch in Hirschberg hatten mehrere Haushalte keinen Strom. Hier war die Ursache in einer Umspannstation im Leuterhausener Beinweg zu finden. Laut Kommandant Peter Braun wurde die Freiwillige Feuerwehr um 16.54 Uhr alarmiert. Anwohner hätten einen lauten Knall gehört und Rauchentwicklung beobachtet. Die Feuerwehr rückte mit 20 Mann und vier Fahrzeugen aus. Als die Floriansjünger ankamen, war allerdings kein Rauch mehr zu sehen. Ein Teil der Feuerwehrleute harrte aus, bis die ebenfalls benachrichtige EnBW vor Ort war. Öffnen darf eine Umspannstation laut Braun nur Fachpersonal. Die Ursache war zum Redaktionsschluss noch unklar.


Der Artikel erschien am 18.06.2013, um 22:10

Anzeige
Weitere Meldungen

Sporthallen-Proteste: "Wir brauchen nur ein neues Dach!"
Sanierung der Karl-Drais-Schule würde rund drei Millionen Euro kosten
"Ein Pfosten allein trägt das Dach nicht"
Schriesheim: KSV gelingt die Revanche gegen Ladenburg
Proteste auch in Lützelsachsen
Bücherei im Feuerwehrhaus: Mehr als ein Provisorium?
Oberflockenbach: Die Anteilnahme war überwältigend
Hirschberg: "Was kostet der denn?"
Edingen-Neckarhausen: "Wie wir das verdient haben"
Sulzbach und die NPD: "Schweigen wäre fahrlässig"

Das könnte Sie auch interessieren
[Polizeibericht vom 15. und 16. Juni] Poli­zei­be­richt vom 15. und 16. Juni Zwei Radler waren betrunken Auf der Mitter­mai­er-Straße wurde am Sonntag gegen 3. mehr Schluss mit erfolg­losen Diäten! Lernen Sie jetzt die Vorteile der Magen­bal­lon-The­rapie von Medical Weight Control kennen. mehr Anzeige [Heidelberg: Zwei Exhibitionisten unterwegs] Heidel­berg: Zwei Exhi­bi­tio­nisten unter­wegs Zehn­jäh­rige und 22-Jäh­rige wurden beläs­tigt mehr [Grüne Abgeordnete wirbt für regionale Schulplanung] Grüne Abgeordnete wirbt für regionale Schulplanung Eberbach. Elternbeirat des Hohenstaufen-Gymnasiums befürchtet dagegen fehlende Lehrer und... mehr [Einwohnerzahl im Großraum Waibstadt gesunken] Einwohnerzahl im Großraum Waibstadt gesunken Waibstadt. Zwei Gemeinden legen zu doch insgesamt hat das Statistische Landesamt einen... mehr Selbstständige Privat­pa­ti­enten zahlen zuviel... Mit einem Tarif­wechsel inner­halb der Gesell­schaft läßt sich für lang­jäh­rige Versi­cherte bis zu 45 %... mehr Anzeige
plista Blume powered by plista

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung