Schriesheim im Bild 2023

02.09.2013

Schriesheim: 20-Jähriger wurde von zwei "Bekannten" zusammengeschlagen und bestohlen

Schriesheim. Zusammengeschlagen und bestohlen wurde ein 20-Jähriger im Dossenheimer Weg am Samstagabend. Gegen 20.50 Uhr begegnete er laut Polizei zwei Jugendlichen, die ihm mehrmals ins Gesicht schlugen, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Während der Schlägerei fiel ihm sein Smartphone aus der Tasche, das die Täter einsteckten und flüchteten. Dem 20-Jährigen waren die Namen der Schriesheimer Jugendlichen zum Teil bekannt, sodass die Polizei die Täter schnell finden konnte. Die beiden 17-Jährigen wurden in der Wohnung des einen angetroffen und gaben die Tat zu. Das Handy hatten sie zwischenzeitlich bei einem weiteren 17-Jährigen versteckt, wo die es auch auffand. Gegen die Jugendlichen wird nun Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl vorgelegt. (pol)

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung