Schriesheim im Bild 2023

05.02.2014

Schriesheimer IG Branich warnt vor Laubelt-Schließung

Die Ankündigung von Bürgermeister Hansjörg Höfer, dass der Laubelt "demnächst" gesperrt werde, hat am Wochenende die IG Branich auf den Plan gerufen.

03.02.2014, 06:00

Schriesheim. (cab) Die Ankündigung von Bürgermeister Hansjörg Höfer, dass der Laubelt "demnächst" gesperrt werde, hat am Wochenende die IG Branich auf den Plan gerufen. Die Vorsitzende der Interessengemeinschaft der Branich-Bewohner, Isolde Nelles, warnte vor der Schließung. Der Hinweis in der RNZ, dass der Bürgermeister in Kürze in einer Pressekonferenz über Details informieren werde, überraschte Nelles ebenfalls: "Bis jetzt bin ich in meiner Funktion als Branich IG-Vorsitzende noch nicht eingeladen."

Nelles fordert, den Laubelt weiterhin und ausschließlich als "Notabfahrt" frei zu halten. Bei 600 bis 700 Fahrzeugen der Branichbewohner sei ein Abfahrtsweg vom Berg zu wenig, auch aufgrund der schmalen Straßen. Diese seien sofort dicht - egal, ob es sich um Anlieferungen mit Lastwagen oder um die Müllabfuhr handele: "Und Ausweichmöglichkeiten gibt es fast nicht", so Nelles.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung