Schriesheim im Bild 2023

05.02.2014

Auto überschlug sich auf der Schriesheimer L 536

Eine 20 Jahre alte VW-Fahrerin verlor in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und landete auf der Seite.

Schriesheim. (sk) "Nichts Dramatisches, das sieht schlimmer aus als es ist", sagte der Polizeibeamte. Mit drei Kollegen wurde er gestern zu einem Verkehrsunfall auf der L 536 gerufen. Von Wilhelmsfeld kommend, verlor eine 20 Jahre alte VW-Fahrerin in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das Auto überschlug sich und landete auf der Seite. Oberhalb und unterhalb der Unfallstelle wurde die Straße voll gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr Richtung Altenbach um.

Der Polizist hatte recht, die Fahrerin hatte Glück und wurde nicht schwer verletzt. Im DRK-Rettungswagen wurde sie vorsichtig rückwärts bergab gefahren, das Fahrzeug übergab die Patientin an die Besatzung des Rettungshubschraubers, der schon auf der Wiese neben der Kreuzung wartete. Für die Feuerwehrkameraden aus Schriesheim und Altenbach war es bereits der zweite Einsatz an diesem Vormittag: Nur eine Dreiviertelstunde zuvor hatte ein Brandmelder im Altenbacher Kindergarten ausgelöst, mit vier Fahrzeugen rasten die Kameraden nach Altenbach. Auch hier wirkte es sich schlimmer aus, als es war: Das Signal entpuppte sich als Fehlalarm.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung