21.03.2014

Schriesheim: 52-jähriger Traktorfahrer bei Arbeiten im Weinberg tödlich verunglückt

Schriesheim. (pol/rl) Ein tragischer Unfall, bei dem ein 52-jähriger Traktorfahrer tödlich verunglückte, ereignete sich am Freitagnachmittag in einem Weinberg im Gewann Mergel unterhalb des Ölbergs. Der mit den Arbeiten vertraute und erfahrene Mann war gegen 14.40 Uhr mit Rodungsarbeiten beschäftigt, als der Traktor umkippte und ihn unter sich begrub. Der von einem Zeugen sofort verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Schriesheim, die mit 15 Mann im Einsatz war, sicherte zunächst den Traktor und barg dann später den Leichnam. Die Ehefrau des Mannes wurde von dem Zeugen informiert und später von Angehörigen betreut. Im Einsatz waren auch drei Notfallseelsorger der Feuerwehr, auch Schriesheims Bürgermeister Höfer informierte sich an der Unglücksstelle.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung