Schriesheim im Bild 2023

02.07.2014

Schriesheim: Familienstreit eskaliert

Eine 70-Jährige flüchtete zu ihrem Nachbarn und rief die Polizei, weil ihr 22-jähriger Sohn gegen sie gewalttätig geworden sein soll - Offenbar stand er nicht nur unter Alkohol-, sondern auch Drogeneinfluss

02.07.2014, 11:38

Schriesheim. (pol/mün) Ein unter Alkohol- und wahrscheinlich Drogeneinfluss stehender, 22-jähriger Mann soll am frühen Mittwochmorgen nach einem heftigen Streit seine Mutter ins Gesicht geschlagen haben. Die 70-Jährige flüchtete gegen zwei Uhr aus Angst vor ihrem Sohn in die Wohnung eines Nachbarn und rief die Polizei, wie die Behörden mitteilen.
Vier Beamte seien nötig gewesen, um den den gewalttätigen, jungen Mann daran zu hindern, in die Wohnung des Nachbarn zu gelangen. Bei seiner Festnahme schlug, trat und spuckte der 22-Jährige wild um sich, heißt es im Polizeibericht.
Letztlich sei es aber gelungen, ihn zu überwältigen und zur Dienststelle zu bringen. Ein Alkoholtest habe einen Wert von 0,6 Promille ergeben. Nach Angaben seiner Mutter habe ihr Sohn zuvor auch Drogen konsumiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Da der 22-Jährige während seines Aufenthalts im Revier die Beamten in übelster Weise beleidigt und mehrfach gedroht habe, seine Mutter zu verprügeln, wurde er vorsorglich in eine Arrestzelle gesperrt. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand gegen Polizeibeamte sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung