Schriesheim im Bild 2023

24.07.2014

Schriesheim: 61-Jährige bei Gartenarbeiten abgestürzt und schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine 61-jährige Frau bei Gartenarbeiten in der Talstraße am Mittwochabend. Der Bergung verursachte erhebliche Verkehrsbehinderungen.

24.07.2014, 12:51

Schriesheim. (pol/rl) Schwer verletzt wurde eine 61-jährige Frau bei Garten-Arbeiten in der Talstraße am Mittwochabend, 23. Juli. Sie war gegen 17.50 Uhr mit dem Fuß im Gehölz hängen geblieben und stürzte danach die Böschung hinunter. Dann verhedderte sie sich an der Ufermauer des Kanzelbachs im Gehölz und blieb darin kopfüber hängen.

Die folgende Bergung gestaltete sich laut Polizei schwierig, da die abgestützte Frau nur über den Bachlauf oder mit Sicherheitsausrüstung über die Mauer erreichbar war. Der Freiwilligen Feuerwehr Schriesheim war mit 24 Einsatzkräften vor Ort, um die Frau zu befreien. Nach der Erstversorgung kam sie in eine Heidelberger Klinik.

Aufgrund der vielen Fahrzeuge von Feuerwehr, Rotem Kreuz, DLRG und Polizei war die Talstraße bis 18.50 Uhr komplett gesperrt. Dadurch kam es in Schriesheim zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung