20.08.2014

Tuncer ist neue Fraktionsvize im Kreistag

In der Kreistagsfraktion ist sie jetzt eine Stellvertreterin von Ralf Frühwirt

(zg/lag) Vor der konstituierenden Sitzung des neuen Kreistags hat sich auch die grüne Fraktion auf ihrer Klausurtagung in Lobbach konstituiert, teilte diese gestern in einer Pressemeldung mit. Dabei ist Fadime Tuncer, Schriesheimer Stadträtin der Grünen Liste und Vorsitzende des grünen Kreisverbands Neckar-Bergstraße, zur neuen stellvertretenden Kreistagsfraktionsvorsitzenden gewählt worden. Ralf Frühwirt (Leimen) wurde als Fraktionsvorsitzender auch für die neunte Kreistagsperiode bestätigt. Ebenfalls neu in den Fraktionsvorstand gewählt wurde Roland Fink (Nußloch).

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai erhielten die Grünen drei weitere Sitze im Kreistag und sind nun mit 15 Mitgliedern dort vertreten. Ralf Frühwirt sah diesen erweiterten Wählerauftrag als Verpflichtung an, sich am Wahlprogramm der Grünen zur Kreistagswahl zu orientieren. "Das ist eine verlässliche Grundlage, um gute Kreispolitik zu betreiben", so der Fraktionsvorsitzende.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung