Schriesheim im Bild 2023

28.08.2018

Einbruch in Schriesheim: Täter stehlen Tabak

Scheibe eingeschlagen - Zeuge will Jugendliche gesehen haben

Schriesheim. (pol/mare) Am Montagabend zwischen 23.15 und 23.35 Uhr, kam es in der Heidelberger Straße zu einem Einbruch in ein Tabakwarengeschäft. Das berichtet die Polizei.

Ein Zeuge hörte gegen 23.15 Uhr ein Scheibenklirren, konnte es aber zunächst nicht zuordnen. Knappe fünfzehn Minuten später gab es dann erneut ein Klirren, woraufhin ein weiterer Zeuge drei unbekannte Männer von dem Tabakwarengeschäft in Richtung Strahlenberger Grundschule davonrennen sah.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass an dem Geschäft die Scheibe im Eingangsbereich eingeschlagen worden war. Im Inneren hatten die Täter die Einrichtung sowie im Thekenbereich die Scheiben der Verkaufsregale zerstört. Nach derzeitigem Kenntnisstand ließen die Einbrecher eine noch unbekannte Anzahl an Tabakwaren mitgehen.

Laut Aussage des Zeugen handelte es sich bei den Tätern um Jugendliche, die etwa 14 Jahre alt waren. Sie trugen alle dunkle Kleidung, einer eine Kapuzenjacke, ein anderer hatte eine Wollmütze auf dem Kopf. Zudem hatten sie mehrere Plastiktaschen und eine Sporttasche bei sich.

Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens steht bislang noch nicht fest.

Weitere Zeugen melden sich beim Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 oder beim Polizeiposten Schriesheim unter Telefon 06203/61301.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung