Schriesheim im Bild 2023

08.09.2018

Straßenfest Schriesheim: Randalierendes Duo zieht durch die Straßen

Waschmaschine umgeworfen und Autospiegel abgetreten - Polizei sucht Zeugen

Schriesheim. (pol/kau) Ein 18-Jähriger und ein Unbekannter zogen am Samstag gegen 23.45 Uhr randalierend durch die Heidelberger Straße, die Schillerstraße und Passein. Das teilt die Polizei mit.

Dort beschädigten sie geparkte Autos, traten Autospiegel ab und warfen eine auf dem Gehweg abgestellte Waschmaschine um.

Zeugen riefen die Polizei. Diese konnte den 18-jährigen Tatverdächtigen identifizieren. Der Mann war leicht alkoholisiert. An den beschädigten Autos hinterließ die Polizei Notizen und bat die Halter, sich bei der Polizei zu melden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Beamten wurden mindestens zehn Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden beträgt Tausende Euro.

Die Polizei Schriesheim sucht nun nach weiteren Autobesitzern oder nach Zeugen. Hinweise nimmt sie unter Telefon 06203/61301 entgegen.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung