Schriesheim im Bild 2023

12.11.2018

Hund schlägt Einbrecher in die Flucht

Versuchter Einbruch im Burgweg - Nachbarn haben Opfer benachrichtigt

Schriesheim. (pol/van) Vermutlich durch einen Hund regelrecht in die Flucht geschlagen wurde ein Einbrecher am Samstagabend, wie die Polizei berichtet.

Der Unbekannte soll an der Terrassentüre eines Anwesens im Burgweg versucht haben einzudringen, als der anwesende Hund plötzlich anfing zu bellen. Offenbar ließ der Langfinger dann von seinem Vorhaben ab und entfernte sich.

Anwohner wurden gegen 21.30 Uhr aufgrund des ungewöhnlichen Hundegebells aufmerksam und verständigten die Einbruchsopfer, welche nach Angaben der Beamten unverzüglich nach Hause eilten. Auf dem Weg dorthin fiel ihnen ein etwa 35 Jahre alter und 1,70 Meter großer Mann auf. Er war kräftig, trug eine Brille und Camouflage-Kleidung und hatte einen dünnen, ausrasierten Backenbart.

Hinweise gehen an das Polizeirevier Weinheim, Telefon 06201/10030, oder an die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Telefon 0621/174-4444.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung