08.04.2019

Vor dem Branichtunnel krachte es

Golf-Fahrer missachtete rote Ampel - Drei Verletzte

Schriesheim. (pol/mare) Vor dem Branichtunnel hat es am Samstagabend gekracht. Das berichtet die Polizei.

Am Samstag gegen 18.40 Uhr missachtete der 29-jährige Fahrer eines VW Golf, der aus dem Branichtunnel in Fahrtrichtung Ladenburg kam, die rote Ampel. Es kam zum Zusammenstoß mit der Fahrerin eines Audi A5, die gerade nach links auf die Bundesstraße B3 abbiegen wollte.

In Folge des Unfalls wurden sowohl der Fahrer des VW als auch die Fahrerin des Audi und ihre Beifahrerin leicht verletzt und mussten mit Rettungswägen zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Am VW Golf entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro, am Audi A5 ein Schaden von rund 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung