Schriesheim im Bild 2023

13.11.2004

Roland Kern verlässt die RNZ


Er übernimmt die interne und externe Kommunikation der Stadt Weinheim

Weinheim/Schriesheim. (cab) Am Dienstag wird Roland Kern (Foto: Kreutzer) im Weinheimer Rathaus vorgestellt - als neuer Mann für die Kommunikationsarbeit der Zweiburgenstadt. 18 Jahre lang war er jetzt bei Medien in der Rhein-Neckar-Region tätig, unter anderem in Weinheim, wo Kern mit seiner Familie wohnt. Vor allem aber die RNZ-Leser in Schriesheim wussten in den letzten neun Jahren, was sie an (ron) haben. Seine guten journalistischen Kontakte werden in Zukunft der Stadt Weinheim zugute kommen. Die will ihre interne und externe Kommunikationsarbeit professionalisieren - und setzt dabei auf Kerns Kompetenz. Gut für die Stadt, traurig für die RNZ. Aber Kern hat schon angekündigt, dass er seine Seite 3 in gute Hände legen möchte. Und auch auf der Weinheim-Seite der RNZ wird er in Zukunft weiterhin präsent sein - als "Pressesprecher" der Stadt.

Copyright (c) rnz-online

Autor: Rhein-Neckar-Zeitung